Ausstellung in Bremen

Auf geht’s nach Bremen!

Schild

Wir hatten eine 3-stündige Autofahrt vor uns.

Nachdem wir in unserer Unterkunft angekommen waren, haben wir beschlossen uns noch Bremerhaven und Cuxhaven anzusehen.

In Cuxhaven haben wir vergeblich das Meer gesucht, dass Dank Ebbe in weite Ferne gerückt war.

Diego hatte sehr viel Spaß im Watt. Hier ein paar Eindrücke:

Das Watt

Priel

ImWatt

Am Samstagmorgen sind wir dann zum Messegelände gefahren und waren alle schon sehr nervös, weil es ja Diegos erste Ausstellung war. Dort angekommen haben wir viele nette Menschen und ihre Shelties kennengelernt. Danke für die Hilfe und Unterstützung! Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen!

Nach langem Warten war es endlich soweit und Diego konnte sich im Ring präsentieren. Für das erste Mal hat er es nicht schlecht gemacht. Diego bekam ein SG 3 und einen tollen Bericht von der Richterin Erika Heintz.

Die erste Rosette die Diego auf einer Ausstellung gewonnen hat:

3rd place

Außerdem hat er von Frauchen und Herrchen ein neues Halsband und eine neue Leine bekommen, damit sieht er richtig schick aus.

neues Halsband und Leine

Am späten Nachmittag haben wir uns auf die Suche nach den Bremer Stadtmusikanten gemacht. Nach einem großen Umweg haben wir sie doch noch entdeckt. Wir hatten uns die Figuren irgendwie ein wenig größer vorgestellt, aber sie sind trotzdem toll.

Bremer Stadtmusikanten

Am nächsten Tag scherzte ich in der Früh: Ich möchte gerne eine blaue oder gelbe Rosette (2ter & 3ter Platz)  … und nicht den Ersten da die Rosette rosa war.

Und was passierte? Diego holte sich unter starker englischer Konkurrenz den ersten Platz (V1 + Anwartschaften) und somit die rosa Rosette! Wir haben uns riesig gefreut.

SonntagBremen

firstplaceagain

Nach dem erfolgreichen zweiten Ausstellungstag traten wir müde aber glücklich die Heimreise an.

Hier ein paar weitere Eindrücke von der Ausstellung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.